Fußball mit dem TSV-Glinde

Sport integriert

Im letzten Jahr hatten wir schon einige Versuche, die Sportbegeisterung zu unterstützen. Es gab schon eine Fußballgruppe und einen Lauftreff.  Jürgen Ruben hat den Ball wieder aufgenommen und die Fußballbegeisterten eingesammelt. Die Gruppe trifft sich jeden Donnerstag von 14:00 – 16:00 Uhr und wird vom TSV-Glinde Abteilung Fußball unterstützt.

Weitere Helfer : Mario (Training), Herr Nabavi (AWO Sprach- und Kulturmittler) und die Fußballabteilung unter Leitung von Herr Gabbert. Wir suchen noch weitere Betreuer/Helfer. Bitte bei Interesse melden bei Jürgen Ruben.

Kontakt: Fussball@Fluechtlingshilfe-Glinde-ev.org

Leider fehlte es an der „richtigen Ausrüstung“, vor allem an geeignetem Schuhwerk. Ein Teil konnte in Sachspenden gefunden werden, leider waren nicht immer die richtigen Größen dabei. Spontan hat der TSV-Glinde eine Spende zur Verfügung gestellt und auch die Flüchtlingshilfe Glinde wird einen Beitrag zur Verfügung stellen, damit kann dann die Ausrüstung ergänzt werden.

Vielen Dank an:

Vorstand und Mitglieder des TSV-Glinde

Jürgen Ruben für Ballaufnahme und Einsatz

Foto: Glinder Zeitung